Anmeldeprozess

FAQ AHK-Geschäftsreisen

Welche Vorteile habe ich von einer Teilnahme an einer AHK-Geschäftsreise?

Die Exportinitiative Energie hilft deutschen Unternehmen dabei:

  • Geschäftskontakte im Ausland zu knüpfen oder zu vertiefen
  • Zeit und Kosten beim Markteintritt zu sparen
  • Marktinformationen zu sammeln
  • Exportmärkte zu bewerten und Risiken zu vermeiden
  • Als Qualitätsanbieter "Made in Germany" sichtbar zu werden

 

Wie sind die Marktchancen für mein Unternehmen im neuen Zielmarkt?

Die Kolleginnen und Kollegen der Auslandshandelskammern beraten Sie gerne persönlich zu folgenden Fragen – unverbindlich und kostenlos: 

  • Wie sind die Chancen meiner Produkt- und Dienstleistungen im Zielmarkt?
  • Welches Potential besteht für mein Unternehmen im Zielmarkt?
  • Wie hoch ist der Strompreis oder die Vergütung im Zielmarkt?
  • Welche Förderinstrumente gibt es im Zielmarkt?
  • Kontaktieren Sie uns gerne, um eine Beratung zu vereinbaren.

 

Wie melde ich mich an?

Das Anmeldeformular zur Teilnahme finden Sie auf den Reiseseiten. Wenn Sie dieses unterschrieben an uns senden, ist Ihre Anmeldung verbindlich. Anschließend findet durch die zuständige AHK eine fachliche Prüfung statt.  Nach erfolgreicher Prüfung senden wir Ihnen anschließend eine Annahmebestätigung mit einer Zahlungsaufforderung für den Eigenbetrag. Weiterlesen

 


Welche Kosten kommen auf uns zu?

Jedes teilnehmende Unternehmen hat seine eigenen Reise- sowie Unterkunfts- und Verpflegungskosten zu zahlen. Zudem ist ein Eigenbeitrag zu entrichten, der nach der Unternehmensgröße bestimmt wird. Weiterlesen

 


Wie läuft eine AHK-Geschäftsreise ab?

Die Reisen werden durch die AHK mit der Unterstützung von der energiewaechter GmbH durchgeführt. Bestandteil jeder Reise ist die Unternehmenspräsentation auf einer eintägigen Fachkonferenz sowie individuell vereinbarte Geschäftstermine. Einen beispielhaften Ablauf finden Sie hier, dieser kann je nach Destination und Dauer der Reise variieren:

  • Tag 1: Ankunft, Willkommensdinner & Briefing
  • Tag 2: Fachkonferenz
  • Tag 3: Individuelle Geschäftstermine
  • Tag 4: Ggf. Feedbackrunde, Abreise

Kontakt

  • energiewaechter GmbH
    Schützenstraße 44
    12165 Berlin
  • Tel.: + 49 30 / 797 44 41 - 0
  • Fax: + 49 30 / 797 44 41 - 28

Kontaktformular

Bitte addieren Sie 2 und 9.