Konferenzen

Konferenzen

Internationale Konferenz zu Klimaschutzpotentialen der Energieeffizienz

Im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) veranstaltete energiewaechter in Zusammenarbeit mit dem Ecologic Institut eine internationale Konferenz zu Klimaschutzpotentialen der Energieeffizienz im Herbst 2011 in Brüssel.

Inhaltlich lag der Fokus bei den Vorträgen und Diskussionen auf Stellungnahmen zum Vorschlag der EU-Kommission für eine neue Energieeffizienz-Richtlinie und den darin vorgesehenen Maßnahmen. Dementsprechend war die Veranstaltungen für Stakeholder und Fachleute für Energieeffizienz im europäischen Raum konzipiert.

energiewaechter übernahm hierbei die gesamte fachliche und inhaltliche Organisation des Workshops. Konkret wurde eine Ablaufplanung erstellt und mit den Projektpartnern abgestimmt. Des Weiteren organisierte energiewaechter die Veranstaltungsräume. Zentraler Bestandteil des Auftrags lag in der Identifizierung & Gewinnung von geeigneten Referenten und Fachexperten zum Thema Energieeffizienz sowie deren praktische wie theoretische Umsetzung. Zielgruppe der Veranstaltungen waren Unternehmen und Institutionen aus 10 europäischen Ländern sowie Vertreter der Organe der Europäischen Union. Auf der Konferenz betreute ein Berater von energiewaechter eine der drei Arbeitsgruppen. Die Nachbereitung nach erfolgreicher Durchführung war ebenfalls Bestandteil des Auftrags.

Kontakt

  • energiewaechter GmbH
    Schützenstraße 44
    12165 Berlin
  • Tel.: + 49 30 / 797 44 41 - 0
  • Fax: + 49 30 / 797 44 41 - 28

Kontaktformular

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.