Informationsveranstaltungen

Informationsveranstaltungen

Im Rahmen der Exportinitiative Energie (ehemals Exportinitiativen Energieeffizienz und Erneuerbare Energien) hat energiewaechter seit 2011 knapp 30 Informationsveranstaltungen im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) durchgeführt. Ziel der Initiative ist es, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) aus Deutschland bei der Erschließung von Auslandsmärkten zu unterstützen.

Die Teilnehmer wurden im Rahmen der Veranstaltungen über die Rahmenbedingungen und den Markteinstieg in verschiedenen Zielmärkten, unter anderem Mexiko, Australien & Neuseeland, Argentinien, Tunesien, China, Marokko und Kuba informiert. Technologie- und Dienstleistungsschwerpunkte der Veranstaltungen waren alle Erneuerbaren Energien, Gebäudeeffizienz und Energieeffizienz in der Industrie. energiewaechter war bei den meisten Veranstaltungen als offizieller Durchführer für die Programmgestaltung, Bewerbung, Durchführung und Evaluierung verantwortlich.

Weitere Informationen zu der Exportinitiative finden Sie unter www.german-energy-solutions.de

Kontakt

  • energiewaechter GmbH
    Schützenstraße 44
    12165 Berlin
  • Tel.: + 49 30 / 797 44 41 - 0
  • Fax: + 49 30 / 797 44 41 - 28

Kontaktformular

Bitte addieren Sie 9 und 4.