Workshops

Workshops

"Zukunft der Energieversorgung in der Bauwirtschaft"

Für ein mittelständisches Unternehmen aus der Bauwirtschaft organisierte energiewaechter einen Expertenworkshop zum Thema „Zukunftsperspektiven im Hochbau im Zeichen der Energiewende“. Ziel des eintägigen Workshops war es, zukünftige Herausforderungen im Hochbaubereich im Zeichen der Energiewende zu analysieren und mögliche Lösungsvorschläge zu spezifizieren. In diesem Zusammenhang wurde insbesondere diskutiert, welche Rollen die Erneuerbare Energien, die Energieeffizienz, das Energiemanagement und nicht zuletzt die Energiekosten im „Gebäude der Zukunft“ spielen werden.

energiewaechter übernahm die Teilnehmeransprache und konnte geeignete Experten aus den Bereichen der wissenschaftlichen Gebäudetechnik, Immobilienbesitzer, Wohnungsbaugesellschaften, Architektur/Bauingenieurswesen/Bauphysik sowie Finanzierung/Förderung für den Workshop gewinnen. Ebenso wurde ein offenes Diskussionskonzept entwickelt, dass es ermöglichte das Wissen aus den verschiedenen Bereichen optimal und zielführend zu nutzen. Durch die Dokumentation des Workshops konnten die Ergebnisse von energiewaechter aufbereitet und in einem Bericht verdichtet werden.

Projektsteckbrief

  • Projekt: „Zukunftsperspektiven im Hochbau im Zeichen der Energiewende“
  • Auftraggeber: Mittelständisches Unternehmen aus der Bauwirtschaft
  • Zielgruppe: Experten aus den Bereichen der wissenschaftlichen Gebäudetechnik, Immobilienbesitzer, Wohnungsbaugesellschaften, Architektur/Bauingenieurswesen/Bauphysik sowie Finanzierung/Förderung
  • Ziel: Zukünftige Herausforderungen im Hochbaubereich im Zeichen der Energiewende zu analysieren und mögliche Lösungsvorschläge zu spezifizieren.

Kontakt

  • energiewaechter GmbH
    Schützenstraße 44
    12165 Berlin
  • Tel.: + 49 30 / 797 44 41 - 0
  • Fax: + 49 30 / 797 44 41 - 28