Thorsten Gusek / Geschäftsführender Gesellschafter

Thorsten Gusek
Geschäftsführender Gesellschafter

E-Mail: tg@energiewaechter.de
Tel.: +49 (0)30 7974441-0

Thorsten Gusek hat gemeinsam mit Meike Wächter die energiewaechter GmbH gegründet und ist geschäftsführender Gesellschafter. Im Mittelpunkt seiner Aufgaben stehen die Unternehmensführung und die Unterstützung des Projektteams mit seinem Branchen-Know-how und seinen Erfahrungen im Projektmanagement. Seine Leidenschaft für Informationstechnologien bringt Thorsten bei energiewaechter ein, um die Digitalisierung in allen Unternehmensbereichen voranzutreiben. Darüber hinaus arbeitet er mit dem gesamten Team laufend an der Unternehmensentwicklung, um das bestehende Leistungsangebot stetig zu verbessern und neue Angebote zu entwickeln. Er ist für Neukunden der direkte Ansprechpartner.

Bevor er sich ab Mitte 2010 bei energiewaechter engagierte, beriet er als freiberuflicher Consultant unter anderem einen Energieversorger beim Einstieg in den PV-Markt. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte er als Consultant und Projektmanager bei der Organisation und Durchführung von Branchenveranstaltungen im Bereich der erneuerbaren Energien und Energieeffizienz. Dabei beriet er Unternehmen aus der PV-Branche beim Einstieg in europäische Märkte und identifizierte Marktpotentiale und Einstiegschancen im Bereich der Erneuerbaren Energien für internationale Kunden.

Erneuerbare Energien begeistern Thorsten bereits seit seiner Kindheit und Schulzeit an der Nordseeküste, wo die Windkraft schon früh zum Alltagsbild gehörte. Während seines Studiums in Göttingen fiel dann die Entscheidung, sich auch beruflich für die noch vergleichsweise jungen Technologien und Branchen zu engagieren. Anfang 2006 schloss er sein BWL-Studium mit einer Analyse über den Markt für PV-Großanlagen in Deutschland ab.

Zurück

Kontakt

  • energiewaechter GmbH
    Schützenstraße 44
    12165 Berlin
  • Tel.: + 49 30 / 797 44 41 - 0
  • Fax: + 49 30 / 797 44 41 - 28

Kontaktformular

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.