Ferdinand Elsäßer / Senior Consultant

Ferdinand Elsäßer
Senior Consultant

E-Mail: fe@energiewaechter.de
Tel.: +49 (0)30 7974441-22

Ferdinand Elsäßer ist Senior Consultant bei energiewaechter GmbH und seit 2016 Teil des Teams. Er ist vor allem für die Organisation und Begleitung der Delegationsreisen nach Deutschland zuständig und kümmert sich hierbei um eine professionelle Fachkonferenz, Objektbesuche mit den ausländischen Delegationen sowie das Matchmaking vor Ort. Auch im Rahmen der Informationsveranstaltungen der Exportinitiative Energie und des Markterschließungsprogramms entwickelt er Konferenzprogramme und ist hierbei für die Referentenakquise, Teilnehmerkommunikation und Umsetzung vor Ort zuständig.
Herr Elsäßer verfügt über fundierte Kenntnisse der Energiewirtschaft und hat zahlreiche internationale Konferenzen zu Themen wie grüner Wasserstoff, Smart City, Energieeffizienz etc. moderiert. Als Projektleiter für die GTAI Inbound-Delegationsreisen setzt er zudem die Kommunikation der Projekte um und nutzt hierfür das große Netzwerk von energiewaechter. Er verfügt über einen Bachelor in Politikwissenschaft von der Universität Marburg und schreibt zurzeit an seiner Masterthesis zum Thema Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement. Außerdem hat er berufliche Aufenthalte in Mexiko und China absolviert.

Zurück

Kontakt

  • energiewaechter GmbH
    Schützenstraße 44
    12165 Berlin
  • Tel.: + 49 30 / 797 44 41 - 0
  • Fax: + 49 30 / 797 44 41 - 28

Kontaktformular

Bitte addieren Sie 5 und 5.