Paul Schmoll / Consultant

Paul Schmoll
Consultant

E-Mail: schmoll.energiewaechter@german-energy-solutions.de
Tel.: 030-797444120

Seit August 2019 arbeitet Paul Schmoll als Consultant bei energiewaechter und betreut Veranstaltungen der Exportinitiative Energie sowie des Markterschließungsprogramms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi).

Nach seinem erfolgreichen Masterabschluss in Urban Ecosystem Sciences (August 2019) fing Paul Schmoll als Praktikant bei energiewaechter an und erlangte erste Einblicke in die verschiedenen Geschäftsbereiche des Unternehmens.

Bereits während der Studienzeit an der Technischen Universität Berlin beschäftigte sich Paul Schmoll ausgiebig mit Themen wie Nachhaltigkeit, Planung, Umweltschutz und Energieeffizienz, insbesondere mit Bezug auf den urbanen Raum. Erste praktische Erfahrungen in diesen Themengebieten konnte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität sammeln, wo er u.a. an der Organisation und Betreuung von Projekten beteiligt war. Seinen Bachelor schloss er 2015 ebenfalls an der Technischen Universität in Landschaftsarchitektur und Umweltplanung ab.

Go back

Contact

  • energiewaechter GmbH
    Schützenstraße 44
    12165 Berlin
  • Phone: + 49 30 / 797 44 41 - 0
  • Fax: + 49 30 / 797 44 41 - 28

Contact form

What is the sum of 9 and 8?