In Erinnerung | Dr. Hartmut Grewe

Dr. Hartmut Grewe

Dr. Hartmut Grewe

Dr. Hartmut Grewe

* 05.07.1945   † 26.08.2014

Zu Beginn seiner akademischen und beruflichen Laufbahn studierte Hartmut Grewe Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin und der Duke University (USA). Im Anschluss promovierte und unterrichtete er an der Universität Mannheim und der University of Texas (Austin, USA).

Für die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) engagierte er sich anschließend in der Jugend-, Parteien- und Gewerkschaftsforschung, in der politischen Bildungsarbeit, der Politikberatung sowie in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit (u.a. als Gewerkschaftsberater in Lateinamerika). In den letzten Jahren seiner Tätigkeit für die KAS war er Koordinator für Energie-, Umwelt- und Klimapolitik in Berlin.

Hartmut unterstützte als Teil der Familie von Beginn an das Team von energiewaechter als Senior Consultant. Ohne sein Fachwissen, sein Engagement und nicht zuletzt durch seine Begeisterung für unsere Themen wären wir nicht da, wo wir heute sind.

Hartmut verstarb am 26.08.2014 nach kurzer schwerer Krankheit in Berlin.

Kontakt

  • energiewaechter GmbH
    Schützenstraße 44
    12165 Berlin
  • Tel.: + 49 30 / 797 44 41 - 0
  • Fax: + 49 30 / 797 44 41 - 28

Kontaktformular

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.